Umgang mit Kontaktdaten

Umgang mit Kontaktdaten

Der Umgang mit Kontaktdaten stellt für viele KMU eine echte Herausforderung dar. Es gibt zwei grobe Szenarien.

  • Die Adressdatenbank an Kontakten ist im Verlauf der Geschäftstätigkeit gewachsen. Es wird nach einer Möglichkeit zur Re-Aktivierung oder Neusegmentierung der Kontakte gesucht.
  • Es geht um die Gewinnung von neuen, relevanten Kontaktdaten, dies mittels geeigneten Online Aktivitäten.

Bei Oberholzer Online Marketing GmbH haben wir uns diesen Themen angenommen und eine Serie von Blog Posts geschrieben.

 

Veararbeiten von neuen und bestehenden Kontaktdaten – es geht nicht um das Impressum sondern um den effektiven Umgang mit den Kontaktdaten.

Sobald es um Kontaktdaten geht, kommt irgendwie immer ein CRM mit ins Spiel. Wie dieses für dich arbeitet, erfährst du hier.

Wie werden denn neue Konktaktdaten im Web gewonnen? Mehr dazu liest du hier.

Hier noch ein Tool Tipp – MailChimp und wie du sicher stellst, dass deine Templates gut aussehen.

Macht Sinn? Gut – bald gibt es mehr. Du kannst nicht warten? Hier erreichst du mich…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.