All around all year Bicycle

Genau das muss es können, oder dafür soll es bereit sein – mein neues Fahrrad. Wie es aussieht, bin ich jetzt fündig geworden.  Bei Pelago Bicycles in Finnland werden genau solche Velos produziert.

Pelago Hanko

 

Ein Bicycle für alles

Schon auf den ersten Blick fällt die klare, aufgeräumte Optik auf. Genau aus diesem Grund stehe ich eigentlich auf Vintage-Velos. Der Nachteil bei alten Rädern – die Technik ist nicht auf dem aktuellen Stand (Felgenbremsen, Dynamo, Wechsler etc.) und so sind Vintage-Velos oft Schön-Wetter-Räder. Ich brauche aber ein Bicylce, das bei Regen, Schnee, Eis und Sonne fährt.

Das Hanko von Pelago ist eine wunderbare Kombination von Tradition und Neuem. Klassischer Rahmen, Ledersattel, einfache 7-Gang-Schaltung in Kombination mit Scheibenbremsen, neuster Schweisstechnik etc. I am all in!

Pelago Bicycle

Am Freitag wird das Bicycle getestet und dann sehe ich weiter.

Päng – euer Haudraufmensch

About the author

Outdoor Enthusiast | Food Lover | Lucerne | Munich | Work: myfactory.com and myfactoryschweiz.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.