Bike Testweekend

Bike Testweekend

Vom 07. – 09.04.2017 fand es statt, das Bike Testweekend von Pie – the freeride company in Luzern. Für Bier und kulinarische Höhenflüge zeichnete sich “Rüedu” und die Pie Crew verantwortlich. Neben Bikes von Knolly, Santa Cruz, Norco und Rocky Mountain zum Testen, gab es auch im Shop einige News. So sind die Bike Kleider von Norrona, Ion, Sweet und Dakine eingetroffen. Eine breite Auswahl an Parts, Helmen, Schuhen und Protektoren konnte ebenfalls bestaunt werden. Aber, darum schreibe ich gar nicht. Ich habe mein eigenes Testweekend durchgeführt.

Pie Freeride, Testweekend

Norrona Skibotn

2017 kommt Norrona mit einer neuen einer neuen Linie für Bike Bekleidung – Skibotn. Die Linie ist ganz bewusst auf Freerider und Enduro Racer ausgelegt. Was mich überzeugt, neben Merinowolle wir recycelter Polyester verwendet. Das Testweekend war die Gelegenheit um die Skibotn flex 1 Shorts und das Equaliser wool Shirt zu testen. Beide Teile überzeugen durch die von Norrona bekannte Funktionalität. Alles ist da, wo es sein soll (Taschen, Belüftung und so weiter). Ich kann sagen, die Shorts ist die beste MTB Hose, welche ich bisher gefahren bin. Das Material ist robust, bleibt dabei aber geschmeidig und ist extrem “stretchig”.

 

Watch out for the black #knight…. #skibotn #welcometonature @pie_andi = #huereguet #enduromtb

Ein Beitrag geteilt von Michael Kunz (@michikunz77) am

Wie sich die Skibotn Linie im Dauereinsatz bewährt, liest du während der Saison immer mal wieder hier.

Bezugsquelle in der Schweiz: http://www.pie-freeride.ch/skibotn-shorts/

 

Santa Cruz Hightower C 29

Ok, erst habe ich mich über das Nomad lustig gemacht: http://www.haudraufmensch.ch/jeder-idiot-faehrt-ein-nomad/, dann bin ich über die 29er hergezogen. Gestern habe ich das Hightower von Santa Cruz mit 29 Räder gefahren – ich bin hin und weg. Im Uphill wie eine “Bergziege” und runter fast so potent wie das Nomad. Ich hatte das Gefühl weit mehr als 135mm Federweg am Heck zu haben. Im L fällt das Hightower länger aus als das Nomad, was mir sehr entetenkommt. Der etwas steilere Lenkwinkel von 67° fällt, wegen der grossen Räder nicht ins Gewicht. Das Hightower ist alles in Allen eine Spass-Trail-Enduro Maschine der Extraklasse und rückwirkend – wäre ich doch nie auf den Hobel gesessen…. #inlove

 

@pie_andi in full action! #fullgasenduro @sweetprotection #piewerkstatt #piewerkstatt #Testweekend

Ein Beitrag geteilt von Michael Kunz (@michikunz77) am

Weitere Highlights

Weitere Highlights vom Testweekend? Top Wetter, das Santa Cruz Bronson, das Rockymountain Slayer sowie die neuen Norco Sight und Range und auch das Warden und Delirium von Knolly wussten zu überzeugen auf den Trails rund um Luzern.

Thx an das Pie Team – das war #huereguet!

 

CU soon!

Fotos vom Test

 

Share this post

Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: