Die Eierlegendewollmilchsau existiert nicht

Content Marketing ist King, nur Social Media Marketing bringt’s, Printwerbung ist für Dinosaurier, Messen sind von gestern usw. Täglich höre und lese ich solche Aussagen. Ich sage – alles falsch denn die Eierlegendewollmilchsau existiert nicht!

Eierlegendewollmilchsau

 Kapiert es doch endlich!

Nach gefühlten 1‘000 Einträgen zu meinem Bike und dem passenden Zubehör, hier mal wieder ein Input aus meiner Praxis, und ja, ich muss so richtig drauf hauen! Leute – Die Arbeit im Marketing, ist extrem vielfältig und je nach Zielmarkt und Kundensegment gilt es mit unterschiedlichen Karten zu spielen. Ich behaupte darum, die Eierlegendewollmilchsau ist ein Mythos und unerreichbar.  Keine Angst, ich verschone euch hier mit Beispielen aus meinem Alltag – so viel sei gesagt, würde ich ausschliesslich auf Online setzen, meine Inhalte nur über SoMe streuen, wir würden keine knapp 35 Neukunden im Jahr gewinnen – was wir heute aber machen.

 Der Mix ist der Schlüssel!

Der Marketing-Mix macht den Erfolg aus. Keine Angst, ich bin nicht Resistent gegenüber Neuem, ich behaupte lediglich, dass es sich nicht lohnt auf nur ein „Pferd“ zu setzen. Kenne deine Zielgruppe, analysiere wo und wie sich diese bewegt und wähle dann deinen Marketing-Mix. Gratistipp – lass dir von niemandem verkaufen, dass eine Facebookpage, ein Blog oder ein Twitteraccount dir die benötigten Leads liefert!

Tönt unromantisch – ist es auch!

Wie, Leads und somit mögliche neue Kunden als einziges Ziel? Tönt unkreativ, nicht romatisch und entspricht dir nicht? Welcome to the real world!

Haudraufmensch

Autor: Michikunz77

#Haudraufmensch | Outdoor Enthusiast | Digital Marketing Professional | Beard | Work - http://www.oberholzerkb.ch | views are mine |

Kommentar verfassen