ERP Trends 2015

 

Immer wieder ist zu lesen – „ERP ist Tod“ – stimmt das wirklich? Ich behaupte viel mehr, dass fast alle Unternehmen ohne Business Software bereits Tod, respektive innexistent wären. Anbei, die nach meinem erachten bereits Realität gewordenen und zukünftigen Trends im Bereich ERP.

ERP Trends

Ich öffne hier keine Diskussion und ich werde, aus strategischen Überlegungen auch nicht zu sehr ins Detail gehen (ja, dafür dürfen Sie mich unsympathisch finden).

Meine ERP Trends

Social

Als „neue“ Möglichkeit der Kollaboration oder für den Austausch

Mobile

No more words needed – das ist ein fact

Big Data

Siehe Mobile

Cloud

Siehe Big Data

IoT

Hier braucht es meiner Meinung nach zuerst noch Standards und dann ist das der Wachstumsbereich für ERP und Business Software.

Wie sieht das bei Ihnen aus?

Quellen:

Eigene tägliche Erfahrung als CMO bei SolvAxis SA, sowie

 

 

About the author

Outdoor Enthusiast | Food Lover | Lucerne | Munich | Work: myfactory.com and myfactoryschweiz.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.