News

Jaja – es gibt Menschen, die sind süchtig nach Gadgets wie die iWatch, oder USB-Kafeewärmer und solchem Kram. Ich bin süchtig nach Outdoor- und Bike Gadgets. Anbei eine Auswahl an neuen Dingen rund um mein Bike…

www.pie-freeride.ch

News – Rucksack

Aktuell fahre ich einen Rucksack von USWE mit dem #nodancingmonkey Patent. Alles top, nur für längere Tagestouren, auf welcher ich viel Wasser, Snacks und Kleider zum Wechseln benötige, ist das Ding zu klein. Also ab zum Spezialisten des Vertrauens, in meinem Fall Andi vom www.pie-freeride.ch in Luzern. Und voilà der Amplifi Stratos MK II mit 23L im Multicolor Design. Ein Protector-Backpag mit viel Stauraum also. Ich bin schon gespannt auf den ersten Ride mit dem Ding – optisch auffallen tut der Rucksack auf jeden Fall schon mal. Auch die Verarbeitung ist erstklassig, die Aufteilung der Fächer durchdacht… kommt gut!

Rucksack news

News – Shorts

Bislang galt die RaceFace Ambush Shorts für mich als das absolute Top-Modell. In diesem Sommer – es war so verd…. heiss – benötigte ich etwas leichteres. Gefunden habe ich die /29 Flex 1 Shorts von Norrona. Das Beste daran – die kann ich auch zum Joggen, Wandern oder an den See anziehen.

/29 Shorts newsNorrona news shorts

News – Shirt

Auch hier ein Produkt von Norrona, aus der Fjöra Linie für Biker/Innen. Ich habe das langarm Shirt in blau gewählt. Der Stoff ist der Wahnsinn – extrem atmungsaktiv und der Schweiss wird sauber abtransportiert. Kann ich zum Sport allgemein nur empfehlen! Bezugsquelle: www.pie-freeride.ch – er hat die selben Preise wie die meisten Webshops aus dem Ausland!

shirt norrona news

News – Cockpit

Bisher bestand dieses aus einem RaceFace Atlas Vorbau und einem 750mm Easton Lenker. Jetzt wird es breiter und aggressiver. Der 780mm breite FatBar von Renthal zusammen mit dem Rentahl Apex Vorbau mit nur 40mm Länge sorgen für ein flaches und breites Cockpit. Gut für viel mehr Sicherheit im Downhill.

renthal cockpit

Cheers

Haudraufmensch.

About the author

Outdoor Enthusiast | Food Lover | Lucerne | Munich | Work: myfactory.com and myfactoryschweiz.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.