Pimp my Bike geht in die nächste Runde

Pimp my Bike geht in die nächste Runde

Heute habe ich schon über den schönen Remotehebel geschrieben. Jetzt sind weitere Teile dazugekommen. Evtl. klappt alles und am Freitag ist der Umbau bereits gemacht. Das eigentlich als Freerider gedachte Chilcotin wird mehr und mehr zum Enduro-Bike.

Race Face 32T Single Ring

Pimp my Antrieb

Den Umbau auf 1×10 habe ich vor ein paar Wochen gemacht. Allerdings habe ich mehr Kraft als gedacht. So steht jetzt der Wechsel von einem 30T auf ein 32T Blatt an. So erhalte ich noch mehr Speed in den Pedalierpassagen.

 

Pimp my Schaltwerk

Das verzogene XT 10fach Schaltwerk wird durch ein neues, Medium-Cage ersetzt.

Shimano XT

Pimp my Federgabel

Die 180mm 36er Kashima Fox Talas muss einer 160mm Mattoc von Manitou weichen. Diese soll seidenfein ansprechen, ist leichter und günstiger im Unterhalt. Ich bin sehr gespannt auf das Ansprechverhalten.

Mattoc Manitou 26" 160mm

Bald folgen die ersten Bilder. Beraten wurde ich wie immer von den Jungs bei PIE-Freeride in Luzern.

 

Der Haudraufmensch

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.