Tooltip: Answer the Public

Tooltip: Answer the Public

Facepalm – kennt ihr das? Noch bis vor ca. 2 Jahren habe ich regelmässig mit Answer the Public gearbeitet, dann habe ich dieses grossartige Tool aus den Augen verloren. Gestern nun, dank einem Gespräch mit einer Agentur aus Luzern 😉 – bin ich wieder darauf aufmerksam geworden. Was ist Answer the pbulic und warum ich das «Ding» gut finde…

Was ist Answer the public

Das Tool hilft herauszufinden, wonach Mensch in Google suchen, respektive welche Fragestellung diese haben. Wir bei redPoint AG sind im ERP Umfeld tätig. Ich gebe bei Answer the public als den Suchbegriff «ERP» ein, stelle das Land auf Schweiz (mein Zielmarkt) und die Sprache auf Deutsch.

Answer the public (ATP) liefert mir nun alle mit ERP zusammenhängenden Suchen aus der Schweiz in Deutsch. Das ist eine wahre Goldmine für Themen, Kampagnen und Inhalte, um die Zielgruppe bespielen zu können. Neben diversen graphisch aufbereiteten Resultanten erhalte ich sogar eine alphabetische Liste der Suchanfragen, die zusammen mit ERP abgesetzt wurden.

ATP – weg vom Bauchgefühl, weg von der harzigen Inhaltssuche und hin zu Inputs für die datengestützte Inhaltsproduktion.

Welches ist dein Tooltip?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.