Apple Watch – ich kapier es nicht

Ich begreife etwas nicht. In den USA wird die Smartwatch von Apple gehypet – in Europa totgeschrieben. Wie kommt das, was stimmt und warum sind die Wahrnehmung, respektive die Akzeptanz so unterschiedlich?

Apple Watch

Heute bin ich über diesen Artikel vom Bloomberg zur Apple Watch gestolpert. Darin wird beschrieben, dass der Verkauf von Uhren in den U.S.A runter gegangen ist, und das die Apple Watch gut läuft.

Bei t3n finde ich dann aber das hier zur Watch von Apple.

Also was ist jetzt Sache? Ist die Apple Watch jetzt der Killer der Uhrenindustrie oder halt doch einfach nur ein weiteres Armband zum Messen der Lebensdaten. Gibt es eine Anwendung der Apple Watch, den ich verpasst habe?

Apple Watch all

In meinen Augen muss, damit das Konzept der Uhr funktioniert, erst mal der Business Case geschaffen werden. Wie oben erwähnt fehlen mir die Anwendungen für das kleine Display. Und ach ja, ich bilde mir hier eine Meinung ohne je eine solche Uhr getestet zu haben.

Was sind euer Gedanken, Erfahrungen und Inputs zur Apple Watch?

Haudraufmensch

About the author

Outdoor Enthusiast | Food Lover | Lucerne | Munich | Work: myfactory.com and myfactoryschweiz.ch

Comments

  1. Als die Uhr vergangenes Jahr angekündigt wurde war ich zunächst begeistert. Am Ende habe ich mich dagegen entschieden, die Uhr zu kaufen. Ich empfinde den Preis als sehr hoch, die Batterielaufzeit als noch zu kurz und die Tatsache, dass die Uhr nur mit einem iPhone in der Nähe ihr volle Leistung bringt enttäuschend.

    Dazu kommt, dass ich viele Jahre keine Uhr mehr trage und an das Gewicht nicht mehr gewöhnt bin. Aber sag niemals nie, vielleicht ändere ich meine Meinung mit der Apple Watch 2. 🙂

  2. Grüezi Michi

    Dein Bericht gefällt mir. Die Apple Watch konnte ich auch noch nie testen oder tragen. Es ist nun vielmehr ein zusätzliches Gadget, die nicht Jedermann / frau braucht. Klar, die Lebensdaten kann man damit messen…aber für die andere Funktionen muss das iPhone mitgetragen werden.

    Hoch lebe die Uhrmacherkunst!

    Machs gut Michi and “ride on”.

  3. Ciao HDM,

    ich find die Uhr gut und gelungen, habe das auch in meinem Blog niedergeschrieben. Vor allem find ich sie im Bereich von Smartwatches das die Apple Watch mit Abstand das beste Produkt herausgebracht hat. Nun aber zu meiner Langzeiterfahrung: Ich habe meine Apple Watch diese Woche verkauft! Warum? Kein Use Case, nicht genügend Mehrwert, da trage ich lieber meine Suunto Ambit3, die kann ich gleich zum Sport nutzen oder sonst tuts eine schöne, klassische Herrenuhr.

    just my 5 cents

    Hans

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.