Carbon Traum Enduro Bikes

Hier ein ganz kurzer Artikel – es geht um eine simple top 3 meiner Carbon Traum Enduro Bikes. Das heisst nicht, dass ich mir eines davon leisten kann/werde – es ist einfach eine Liste….

IBIS Mojo HD3 Nomad SB6c

Platz 1

Das SB6C von Yeti – ein absolutes Traum-Enduro Bike aus Carbon. Superagressiver Lenkwinkel – top Federweg und mit dem Switz-Infinity ein tolles System am Heck.

SB6c

Platz 2

Das Ibis Mojo HD3 in der Carbon Variante. Wird von den Gehrig Schwestern im Enduro Weltcup gefahren – das ist Beweis genug, dass es sich um ein Top-Bike handelt.

IBIS Mojo HD3

Platz 3

Das bewährte Nomand Carbon von SantaCruz. Top do-it-all-Bike für den Einsatz in den Schweizer Alpen. Hobby- wie Pro-Fahrer schwören auf das Ding.

Nomad

Keep on dreaming!

Haudaufmensch

About the author

Outdoor Enthusiast | Food Lover | Lucerne | Munich | Work: myfactory.com and myfactoryschweiz.ch

Comments

    1. Jeder seine Liste – ich persönlich finde “Versenderbikes” mit absolut null Service – und ja ich habe Erfahrung (im Umfeld) sind das Letzte! YT, Canyon, Rose und wie die alle heissen. Erster Preis grossartig – aber dann geht es los mit nicht sauber gepressten Lagern usw.

      1. 30% und mehr vom Endpreis für Service und Smalltalk? Und am besten nochmal 20% für ein Ladenlokal das niemand braucht? Was passiert wenn eine Komponente nicht tut wie sie soll? Sie geht zum Hersteller, egal ob mit oder ohne Händler. Bikes sind lowtech, das kann und sollte bei etwas “Eigenleistung” wirklich jeder selber warten, der nicht zwei extrem linke Hände hat. Spass machts obendrein. Jedem das seine. Aber Versenderbikes partout schlecht zu machen, welche in Reviews doppelt so teure Bikes aus dem Wasser blasen, ist sicher kein Ansatz Michi… es gibt andere Lösungen und Produkte, ausserhalb von Andi’s PIE Lädeli, die sehr gut sind.

        1. Hoi Markus, ja du hast Recht. Es gibt andere Lädeli, auch online, das ist so. Ich habe auch nie gesagt, dass ich gar nichts online bestelle. Ich habe halt einfach 3, 4 Jungs im Umfeld die extreme Probleme haben mit Ihren Versenderbikes – können aber auch Montagsmaschinen gewesen sein und das kann auch bei anderen Marken oder Komponenten passieren – keine Frage. Ich schätze den Smalltalk, das Ersatzbike welches ich kriege wenn mein Bike einen gröberen Schaden hat etc – dafür zahle ich dann auch etwas mehr. Das mit den 30% mehr stimmt, gemässe meiner Erfahrung, nicht! Aber eben, jedem seine Meinung, jedem seine Ansicht und seine Prioritäten. Ich für mich unterstütze Lokale, innovative Unternehmer die mir einen grossartigen Service bieten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.