Welcher MTB-Schuh ist der Richtige?

Gesucht wird DER MTB Schuh. Ich habe folgende Ausgangslage. Was ich mache nennt man wohl Enduro. 65% Runter – 35% Hoch, am liebsten auf Single-Trails, im Up-Hill gerne auch mit Liftunterstützung, geht aber auch mit Muskelkraft bis 1700 Höhenmeter. Fahren tue ich ohne „Klick“-System.

5 Ten Profil

 MTB-Schuh

Es gibt viele Produkte von FiveTen zum Beispiel. Diese haben einen exzellenten Gripp auf den Flat-Pedals. Ist aber Tragen, Schieben oder sonstiges angesagt, erweist sich das flache und weiche Profil der Sohle als wenig hilfreich.

Es gibt Modelle von Mavic welche mich ansprechen, diese sind aber nur für Klick-Systeme ausgelegt. Ich befürchte, dass sich die Aussparung an der Sohle negativ auf die „Haftung“ auf einem Flat-Pedal auswirkt.

Mavic-Crossmax-Enduro-102

Habt ihr Erfahrungen? Welche Schuhe fahrt ihr, wie seid ihr zufrieden?

Haudraufmensch.

About the author

Outdoor Enthusiast | Food Lover | Lucerne | Munich | Work: myfactory.com and myfactoryschweiz.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.