Knolly Warden 650B

Das All-Mountain, Trail und Enduro Monster.

Das Warden ist das Resultat von 10 Jahren Entwicklung und Knolly’s Sprung in den Markt mit den “grösseren” Rädern.

Mein Warden

Anbei einige allgemeine Hightlights des Bikes

– 27.5 Räder 650B

– 150mm Federweg am Heck

– 6066 Alu Rahmen

– Aktuelle Geometrie (long reach, low bb height and standover)

– Kann mit einer 2fach Kurbel aufgebaut werden

– Kabel können intern oder extern geführt werden

– 12x142er Steckachse hinten

Ich fahre das Warden seit dem Frühling 2015 und ich könnte nicht mehr zufrieden sein. Das Bike ist genau auf die Bedürfnisse in der Schweiz zugeschnitten. Mit unter 14kg ist es leicht genug für Tagestouren, der steile Sitzwinkel hilft beim „Trampen“ und der Hinterbau ist absolut ruhig. Der flache Lenkwinkel, die 160mm Pike sowie der lange „reach“ sorgen dagegen für massig Spass und Sicherheit im Downhill.

Warden

Ich fahre das Bike hauptsächlich auf Trails, war dieses Jahr aber auch in der Lenzerheide und in Flims und Laax auf den Trails und im Park. Im Frühling habe ich das Warden in Ligurien beim Freeride-Shuttle so richtig eingefahren. Das Bike macht alles mit – es ist ein treuer Begleiter und somit ein echtes do-it-all-Bike.

Anbei mein Aufbau (650B):

Rahmen: Knolly Warden, 2014, L, green

Dämpfer: Cane Creek in-line, 2015

Gabel: RS Pike, single position, 2014

Bremsen: Shimano XT

Kurbel: RaceFace Turbine 32T

Wechsler: Shimano XTR

Kasette: 11-42T

Steuersatz: Cane Creek

Vorbau: RaceFace Atlas

Lenker: Easton Havoc Carbon

Reifen: Aktuell Maxxis, Michelin Mischung

Sattelstütze: Rockshox Reverb 150mm

Ich bin recht genau 180cm gross – passt perfekt!

Du bist interessiert? Mein Bike hat zwar (noch) kein Preisschild dran aber bei einem fairen Angebot könnte ich durchaus weich werden – also kontaktiere mich einfach.

Update – Bike steht zum Verkauf!

http://traildevils.ch/Market/Knolly-Warden-Rahmen-L-c388c6c472a5cd97afcd08d2ce3ec994

About the author

Outdoor Enthusiast | Food Lover | Lucerne | Munich | Work: myfactory.com and myfactoryschweiz.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.