18 Monate bei redPoint AG

Am 20.12.2021 hatte ich mich gewundert, wie die Zeit vergeht – heute habe ich ein déjà vue! Ich bin nun seit bereits über 18 Monaten bei redPoint AG und ganz ehrlich, ich habe die Entscheidung noch keinen Tag bereut. Warum das so ist?

Unternehmerisches Denken

Dieses wird hier nicht nur gefordert, sondern gefördert. Jede Mitarbeitende und jeder Mitarbeiter ist wie eine eigene kleine Unternehmung im Unternehmen. Entscheide werden zwar nicht ausschliesslich unter unternehmerischen Kriterien gefällt – aber diese überwiegen. Ich konnte in meiner bisherigen Laufbahn nur in der eigenen Agentur so viel an Verantwortung übernehmen und bewegen. Dieses Vertrauen der GL wie der Kolleginnen und Kollegen macht das Arbeiten bei redPoint so befriedigend.

Neues Ausprobieren und anpacken

Als Microsoft Gold Partner für Enterprise Ressource Planning sind wir aktuell gefordert. Die etablierten Dynamics NAV ERP-Lösungen erreichen langsam das Ende des Lebenszyklus und die neue, moderne und cloudbasierte ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 Business Central bedingt für Partner wie Kunden eine leicht veränderte Herangehensweise. Hier finden Sie alles zur Unternehmenssoftware für Schweizer KMU.

Um diese neue ERP-Software zu vermarkten, mussten wir neue Wege gehen. Um neue Begrifflichkeiten einzusetzen, Omni-Channel ist ein gutes Stichwort. Für die Leadgeneration setzen wir primär auf die Inbound-Methodik unterstützt durch Marketing-Automation. Neu nehmen wir aber auch an einer Fachmesse teil und wir planen eigene Events nach dem Motto: «Kunden für Kunden». Unsere Aktivitäten untermauern wir mit dedizierten SEO-Massnahmen, Content-, sowie E-Mail-Marketing sowie einer ausgefeilten Ads-Strategie.

Sie wollen mehr zu einer möglichen KMU-Marketing-Toolbox erfahren? Wir haben da ein Webinar für Sie…

Nicht stillstehen

Es sind faszinierende Zeiten, in denen wir uns aktuell bewegen. Ab und an ist alles grauenhaft, dann wieder überraschend, manchmal langweilig und dann wieder wunderschön. Die Kadenz mit der Neuerungen und Veränderungen auf uns hereinprasseln ist gewaltig. Da hilft Resilienz, nicht nur für Unternehmen, sondern auch für uns als Menschen. Es ist an der Zeit Widerstandsfähig und wandlungsfähig zu werden und zu bleiben. Ich bin überzeugt, nur wer den Wandel und die Veränderung annimmt, wird gestärkt daraus hervorgehen.

In diesem Sinne, gutes Anpassen, gutes finden des eigenen Weges und viel Erfolg!

18 Monate bei redPoint AG
Markiert in:                 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: