Big Bikes – Totgeglaubte leben länger…

Big Bikes – Totgeglaubte leben länger…

Sie sind wieder da – die echten Freeride Bikes oder Super Enduro wie sie jetzt heissen. Eine Art von Bikes die vor einigen Jahren komplett verschwunden ist, erlebt eine Auferstehung.

Uzzi 2016

Big Bikes are dead

Davon ging ich noch vor 3 Jahren aus. Die Räder wurden grösser, die Federwege kürzer, die Lenkwinkel flacher bei den Enduro Bikes und die Freerider wie das Intense Uzzi waren verschwunden. Aber wie das so oft ist im Leben – kommt die Welle zurück.

DElirium gross

Knolly bringt das Delirium, Intense ein neues Uzzi – cool!

Big Bikes are back

180mm Federweg an der Front – hinten zw. 165 – 190mm – 650B Räder – 1×11 Antrieb, breiter Lenker – fette Reifen – Teleskopsattelstütze und fertig ist das Super Enduro!

Ich freu mich riesig!

Haudraufmensch.,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.