Die Strategie ist klar – die Umsetzung folgt!

Die letzten Monate habe ich mich hier zu meinem Start bei redPoint AG geäussert. Heute will ich einen Schritt weitergehen und einen etwas konkreteren Einblick in die Aufgaben im Marketing und Digital Business Development mit euch teilen.

Die Strategie als Konzept für die kommenden Jahre

 

Eine meiner ersten Aufgaben war es, eine (digitale) Marketing Strategie für redPoint AG zu erarbeiten. Diese sollte auf dem Bestehenden aufsetzen, die neuen Ansprüche der Buyer Personas aber respektieren und auch erfüllen. Ich werde hier nicht ins Detail gehen, wir werden aber einen holistischen 360° Ansatz verfolgen. Konkret bedeutet dies, wir trennen Online- und Offlineaktivitäten nicht und wir nutzen Kampagnen für bestehende Kunden z.B. auch zu Neukundengewinnung. Das alles crossmedial und plattformübergreifend. Wir sind diesbezüglich auf dem Weg, jedoch noch weit entfernt vom Ziel.

 

Fragen beantworten, Expertise teilen

«Hallo wie geht’s? Was kann ich für Sie tun? Wollen Sie ein ERP kaufen?» – HALT – STOP! Das ist nicht unsere Art. Wir wollen konkret Fragen beantworten und unsere Erfahrung teilen. Ganz genau aus diesem Grund erstellen wir aktuell Inhalte rund um die ERP Evaluation, ERP Projekte, und um die Einführung von ERP Lösungen. Diese Inhalte sind kostenlos und ohne Abo in unserem Blog für alle verfügbar: https://www.redpoint.swiss/erp-blog-trends-unternehmenssoftware

Weiter haben wir zu dem Thema zusätzlich eine Checkliste mit Profi-Tipps erarbeitet. Das Dokument steht zum Download bereit: https://lp.redpoint.swiss/download-checkliste-erp-einfuehrung

 

Webinare für den Know-how-Transfer

Damit aber nicht genug. Am 18.05.2021 um 11:00 Uhr starten wir eine Serie von Webinaren. Die erste Ausgabe im laufenden Jahr steht unter dem Thema: Daten in Chancen verwandeln! Wir zeigen in rund 25 Minuten auf, wie Microsoft Power BI und die redPoint Dashboards dabei helfen, schnelle und datenbasiert Entscheidungen zu treffen. Für dieses Webinar kannst du dich hier anmelden: https://lp.redpoint.swiss/power-bi-webinar.

In den kommenden Tagen wird das Datum für ein zweites Webinar folgen. Dabei geht es um die Digitalisierung von Kreditoren- und Freigabeprozessen mit Document Capture.

 

Und da kommt mehr

Ja, wir waren nicht gerade untätig. Natürlich sind das nicht alle Tätigkeiten der letzten Tage, aber ich erachte diese Inhalte sowie die zu Grunde liegenden Automatismen schon als wichtig. Weiter haben wir für unsere Microsoft Dynamics 365 BC SaaS Kunden den Major Update Service lanciert, unser Starter Paket ist praktisch fertig und das kommende Webseiten-Projekt ist so gut wie eingetütet.

Es ist und bliebt spannend – bleibt dran!

Die Strategie ist klar – die Umsetzung folgt!
Markiert in:                 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: