The road to redPoint AG und Microsoft Dynamics 365 Business Central

Manchmal entsteht es, das Gefühl des sich schliessenden Kreises. Mir ging es am vergangenen Montag so. Ich war angetreten meinen ersten Arbeitstag bei redPoint AG in Zug zu begehen. Warum sich für mich nach fast 20 Jahren ein Kreis schliesst arbeite ich in diesem Post auf:

1998 Wickart, Kleeb und Partner AG

Als junger «Trübel» startete ich im Dezember 1998 an der Riedstrasse in Cham bei einer Firma Wickart, Kleeb und Partner AG (WKP). Damals einer der führenden Integratoren für IT-Hardware und Netzwerke. Dies war der Start in meinen beruflichen Werdegang. Aus WKP wurde irgendwann redIT und ein Umzug an die Chollerstrasse 32 in Zug stand an. Long Story short – 2005 verliess ich die Firma und am vergangenen Montag um 09.00 Uhr stand ich 16 Jahre später wieder an dieser Adresse – ein Kreis schliess sich. Die redPoint AG ist aus der redIT entstanden und seit 2019 eigenständig unterwegs.

Neue Aufgabe – neues Produkt

Bei redPoint AG wird mein Fokus auf dem Go-To-Market von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ERP Lösung für KMU) liegen. Diese ERP Software ist das Nachfolge System der bewährten Navision / Microsoft Dynamics NAV. Microsoft Dynamics 365 Business Central (MSDYN365BC) ist cloudbasiert und kann auf der Microsoft Plattform Azure, in einem frei wählbaren Rechenzentrum oder sogar beim Kunden vor Ort auf der eigenen IT-Infrastruktur betrieben werden.

Wir bei redPoint AG nehmen diese Basis-ERP-Plattform von Microsoft und reichern diese durch «Best Practice» für Schweizer KMU an. So werden wir zum Top-Anbieter für ERP Lösungen in der Deutschschweiz. redPoint wirft über 30 Jahre an Erfahrung mit Business Software in die Waagschale. 350 erfolgreiche Software Projekte, langjährige Mitarbeiter und solide Unternehmenswerte zeichnen meinen neuen Arbeitgeber aus.

Nach verschiedenen Stationen in der IT Welt, bei der eigenen Digital Marketing Agentur und im Business Software / ERP Umfeld freue ich mich auf die neue Herausforderung im Team von redPoint. Bereits nach den ersten 5 Tagen bin ich positiv ob der gelebten Werte, dem Expertenwissen und der Kultur beeindruckt.

2021 ist erst der Start

Damit wir uns hier richtig verstehen. Ein sich schliessender Kreis steht nicht für das Ende der Geschichte, im Gegenteil. Der Kreis zeigt lediglich, die im weitesten Sinne, gemeinsamen Wurzeln. Diese bilden die Grundlage für alle kommenden neuen und erfolgreichen Kapitel.

Also bleibt dran und folgt redPoint AG gerne auf Linkedin.

The road to redPoint AG und Microsoft Dynamics 365 Business Central

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: