Vorhersagen für das Jahr 2021 für KMU

Keine Ahnung was eure Vorhersagen für das Jahr 2021 sind. Ich habe mir dazu in den letzten Wochen meine Überlegungen gemacht. Für Unternehmen sehe ich folgende wichtige Themen:

Planungsmöglichkeiten

2020 hat es uns gezeigt – erwarte immer das Unerwartete. KMU suchen nach Sicherheit und die Möglichkeit verschiedenste Szenarien zu planen wird «Key» im laufenden Jahr. Bei diesen Planungsmöglichkeiten geht es nicht nur um Budgets, aber auch. Eine starke ERP Plattform, wie Microsoft Dynamics 365 Business Central kann für die benötigten Möglichkeiten sorgen und dank einem echten 360° Blick für Sicherheit in instabilen Zeiten sorgen.

Wichtig, hab einen guten Plan A, gefolgt von einem guten Plan B, C und D bereit.

 

CRM

Seit Jahren sind Customer Relationship Management Lösungen ein heisses Thema. Der Umgang mit Kunden und deren Daten wird auch 2021 an Bedeutung gewinnen. Aber nicht nur das. CRM Lösungen werden Ihre Verwandlung fortsetzen und immer grössere Teilbereiche (auch wertschöpfende Prozesse) entlang der Customer Experience abbilden. Fakt ist, ERP und CRM werden sich nicht nur ergänzen sondern künftig immer mehr überlappen und gar konkurrenzieren.

 

Virtuelles Büro

Hasst mich dafür, aber das Home Office ist gekommen und zu bleiben – davon bin ich überzeugt. Die klassischen Technologiezentren und Bürostrukturen sind am Ende! Dies gibt Raum für eine Entwicklung in zwei Richtungen.

Videocalls und – konferenzen müssen durch neue Gadgets, wie etwa VR-Brillen angereichert und noch kollaborativer und effizienter gemacht werden. Auf der anderen Seite können klassische Büros zu Kollaborations- und Ideenentwicklungsräumen umgenutzt werden. Dies auch mit den richtigen Werkzeugen wie etwa den Moving Walls.

Wie sehr ihr das?

 

 

Vorhersagen für das Jahr 2021 für KMU
Markiert in:                                 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: