Biete Lösungen: Warum sich ein Blick von der anderen Seite in die Röhre lohnt

Hallo Marketers, Product Manager und Kommunikationsspezialisten bietet ihr euren Kunden oder Prospects schon Lösungen? Ihr habt das tollste Produkt, die beste Dienstleistung und arbeitet beim innovativsten Unternehmen? Schön – denn in etwa so kommt rüber, was ihr mehrheitlich an Inhalten produziert. Nur, das bringt euch alles nichts!

Lösungen bieten

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nutzen war einmal!

Vor ca. 10 Jahren kamen die Ersten die sagten:“ Moment – Papier ist geduldig und nimmt alles auf. Wir sollten aufhören so selbstherrlich zu schreiben. Lass uns mal etwas über den Nutzen von dem was wir machen, schreiben“. Der Erfolg war phänomenal. Auf einmal war den Kunden klar, warum diese denn das Produkt oder die Dienstleistung beziehen sollten.

Logisch, Branding ist nach wie vor wichtig, aber nicht mehr alleine für den Erfolg verantwortlich. Die Zeiten ändern sich weiter, Kunden werden mündiger und nur über den Nutzen zu sprechen, reicht heute nicht mehr aus. Mit euren Feierabend-Bier-SocialMedia-Posts erreicht ihr, wenn überhaupt, dann nur eure Bestandeskunden.

Probleme lösen und Know-how teilen!

Eine clevere Content Strategie fokussiert heute konsequent auf die definierte Buyer Personas, gibt eine Hilfestellung auf deren Probleme und positioniert dich und deine Firma bei eben diesen Personas als Branchenleader. So generiert ihr interessante Inhalte welche den für euch relevanten Traffic auf eure Webseite bringen wird. So schaffst ihr es, den Blick des Kunden durch die Röhre, auf euer Unternehmen zu spiegeln.

Das tönt alles ganz einfach, ist es aber in der Realität nicht immer. Fokussiert euch auf das, was ihr und eure Firma wirklich drauf habt. Konzentriere dich dabei auf das, was du am Besten kannst, beim Rest greifen wir von Oberholzer Online Marketing dir mit Konzept, Kennzahlen, Schulung und Umsetzung tatkräftig unter die Schultern

Sag an, und komm vorbei! Bei einem unverbindlichen Gespräch und einem leckeren Kaffee erklären wir dir gerne, was für Lösungen wir für deine Herausforderungen parat haben und lerne zu verstehen, warum wir eure Kunden auch als unsere Kunden ansehen.

About the author

Outdoor Enthusiast | Food Lover | Lucerne | Munich | Work: myfactory.com and myfactoryschweiz.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.