Es dreht sich um das Internet

Verschliesst nicht die Augen, das Internet ist DER Dreh- und Angelpunkt! Gestern habe ich über das Verkaufsmodell geschrieben. Heute will ich die dort aufgenommenen Gedanken weiterführen.

Neues Verkaufsmodell - das Internet ist zentral
Gefunden bei: www.mdgadvertising.com

Für die meisten Unternehmen geht es darum sich über eine Vision selber zu definieren. Dabei geht es darum, wie die Firma wahrgenommen werden soll. Wie gehen wir mit Mitarbeitenden, Kunden, Partner und auch Mitbewerbern um?

Innovation

Weiter geht es um das Thema Innovation. Wie müssen meine Produkte, Dienstleistungen und damit auch meine Prozesse aussehen, dass der Kunde eine “Extraordinary Customer Experience” hat? Oft hilft es hier, sich zu fragen, wie möchte ich das haben wenn ich selber Kunde meiner Firma wäre! – Probiere es mal aus.

Wachstum

Danach streben fast alle mir bekannten Unternehmen. Mehr Kunden, mehr Aufträge, mehr Umsatz, mehr EBITA und so weiter. Wachstum ist ein guter Antrieb – aber Achtung. Immer realistisch bleiben, sich betreffend Wachstum SMARTe Ziele setzen.

Marketing, Viral, Interactive, Webseite, Direkt

Wer versucht eine virale Kampagne auf biegen und brechen zu realisieren wird scheitern. Das Gute daran, dass dieses Virale auch in der Geschäftsleitung so wichtig ist, die Kunden rücken wieder in den Mittelpunkt. Ja, richtig verstanden. Will ich eine potenziell virale Kampagne aufsetzen muss ich Inhalte (Video, Text, Bild…) erstellen die möglichst viele Personen ansprechen und dazu bringen diese Inhalte weiter zu tragen. Ich muss einen Weg finden, Meine Unternehmung, die Produkte oder Dienstleistungen auf attraktive Art und Weise zu präsentieren. Ein herkömmlicher Produkteflyer wird viral nie abgehen!

Internet

Wie passt das Internet jetzt rein? Ganz einfach, das Internet ist der Grundbaustein um zu Wachsen, Innovation zu zeigen, Marketing zu betreiben, mit Menschen zu Interagieren und überhaupt, um sich zu positionieren.

Überlege doch einfach mal selber wie du dir heute Informationen beschaffst – alles klar?

Haudraufmensch

Autor: Michikunz77

Outdoor Enthusiast | Food Lover | Lucerne | Munich | Work: myfactory.com and myfactoryschweiz.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.