Fox Float X2 2Pos Dämpfer

Ich bin ja nun wirklich kein Profi – Fahrer was das Biken anbelangt. Trotzdem kann ich sagen, der am Nomad Rahmen ab Werk verbaute Rockshox Monarch Dämpfer ist nix Wert. Darum wird jetzt auf ein Fox Float X2 2Pos Dämpfer umgerüstet. Ich bin gespannt….

Fox Float X2

Fox Float war nicht auf dem Radar

Lange war Fox komplett von meinem Radar für Dämpfer oder Gabeln verschwunden. Bei mir hatte schon früh die neue Pike die Talas als Gabel abgelöst und bei den Dämpfern habe ich schnell auf die Modelle von Cane Creek gewechselt.

Eigentlich zu Unrecht habe ich Fox fortan ausgeblendet. Die neuen Produkte der Float Linie sehen nicht nur super aus, sie performen auch! Das zeigt sich aktuell gerade bei einem Blick auf die EWS Ranglisten….

Auf jeden Fall habe ich jetzt für mein Pony (das Nomad) einen neuen Dämpfer von Fox

bestellt und wer weiss, eventuell folgt noch dieses Jahr ein Tausch der Gabel…. Ja, dann wird es eine Fox Float 36.

Bye und bis Bald!

About the author

Outdoor Enthusiast | Food Lover | Lucerne | Munich | Work: myfactory.com and myfactoryschweiz.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.