Schöne digitale Sales und Marketing Welt

Nie drehte sich die Welt schneller denn heute…

– eine falsche Aussage, da sich die Welt ja schon immer im gleichen Tempo bewegte. Was ich ausdrücken will: Gefühlt gab es noch nie in einer so schnellen Abfolge, Neuerungen und Veränderungen welche die Arbeit im Marketing und Sales immer aufs neue Herausfordern. Ein Denkanstoss…

Marketing in einer digitalen Welt

Marketing wird digital und in vielen Firmen tobt ein regelrechter Kampf um die Budgets für On- vs. Offline Aktivitäten. In meinen Augen ein komplett falscher und überholter Ansatz. Gewinnt an Flughöhe und führt euch das “Big-Picture” vor Augen. Ist es nicht so, dass heute ganz einfach Marketing und Sales in einer digitalen Welt betrieben werden muss?

Sich selber als Kunde sehen

Marketing und Sales werden durch die oben beschriebenen Einflüsse aber auch immer technischer und herausfordernder. Noch nie gab es so viele Tools, Applikationen und andere Möglichkeiten für das Marketing. Noch nie war ein Prospect so gut informiert wie heute und damit so autonom wie wohl noch nie zuvor. Mir persönlich hift es immer wieder, mich selber als Kunde vor dem geistigen Auge aufzurufen. Das geht in diese Richtung:

  • Was möchte ich jetzt genau?
  • Mir ist es egal ob ich jetzt im Marketing, Presales, Sales oder im Service bin – ich bin einfach auf meiner Journey!
  • Warum werde ich jetzt angerufen und warum ist mein Gegenüber nicht vorbereitet?

Viel Spass beim Grübeln

Autor: Michikunz77

Outdoor Enthusiast | Food Lover | Lucerne | Munich | Work: myfactory.com and myfactoryschweiz.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.