Der Umbau ist abgeschlossen

Der Umbau ist abgeschlossen

Danke an die „Mannen“ vom PIE-Freeride in Luzern. Der Umbau am Chicotin ist abgeschlossen. Neu habe ich einen 1×10 Antrieb und das Bike ist massiv leichter geworden.

Umbau 1x10 mit 28er Blatt

Umbau auf 1×10

Es war dann doch nicht ganz so einfach wie gedacht. Hier der erste Blogpost dazu. Vorne fahre ich nun nur noch einen Kranz (28) und hinten wurde ein Blatt getauscht, das Grösste ist ein 42er. So verliere ich zum 2×10 eigentlich nur 2 – 4 Gänge. Krass – das Bike wiegt mit 180mm an der Front und 160mm am Heck noch 14kg.

Kassette mit 42er Blatt

Auch das Cockpit sieht nach dem Umbau aufgeräumter aus.

Cockpit nach dem Umbau

Gruss vom Haudraufmensch.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: