Mobile Business

Mobile Business? Ein Erklärungsversuch

Viele Business Software und ERP Hersteller oder Vertriebspartner nutzen «Mobile Business» um für die jeweilige Lösung zu werben. Aber was wird überhaupt darunter verstanden und wie ist der Begriff einzuordnen? Gerne starte ich hier einen Erklärungsversuch aus meiner Sicht.

 

Kein Mobile Business ohne Cloud

Rumms! Sitzt? Nach meiner Meinung ist «Mobile Business» nur möglich, wenn die eingesetzte Lösung auf Cloud – Technologie basiert und somit für den Zugriff nur eine Internetverbindung und ein Browser benötigt wird.

Mobile Business oder Mobile Work: Kundennähe und Agilität sind erstrebenswert. Als Fundament dafür dient die Möglichkeit jederzeit und überall arbeiten zu können.

Blog von myfactory Software Schweiz AG

 

Mobile Business bedeutet: Steigere deine Produktivität

Wenn ich für meine Arbeit nicht zwingend an den Geschäftssitz fahren muss, diese von unterwegs oder vom Homeoffice aus erledigen kann, dann bin ich Effizienter. Totzeiten etwa beim Pendeln oder zwischen Terminen können minimiert werden.

Liess hier nach wie produktiv eine Zugfahrt sein kann.

 

Mobile Business oder Work ist Digitalisierung

Kannst du es noch hören? DIGITALISIERUNG! Viele KMU sind sich bewusst, dass Prozesse, Businessmodelle und auch die Kultur auf die Digitalisierung vorbereitet werden müssen um dann den eigentlichen «Switch» zu vollziehen. Bereit zu sein mobil zu arbeiten ist ein ersten möglicher und vor allem konkreter Schritt dahin.

ERP Mobile Business

Wie mobil ist dein KMU? Hier gibt es Tipps und Tricks bei der Wahl deiner künftigen Business Software..

About the author

Outdoor Enthusiast | Food Lover | Lucerne | Munich | Work: myfactory.com and myfactoryschweiz.ch

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.